Sponsoren
  Willkommen bei FC Plaffeien
 

Datum
News
 

24.07.2016   Programm 11. FRI-Travel-Cup
 
 

21.07.2016   Galamatch FCP - HCDB
 
Nachdem die erste Auflage im letzten Sommer eine tolle Erfahrung für alle Beteiligten war, haben wir uns entschieden, diese Partie zur "Tradition" zu machen und freuen uns auf die nächste Austragung:

 

10.06.2016   Verabschiedung
 
Beim letzten Saison-Auftritt unserer ersten Mannschaft von heute Abend um 20 Uhr in Überstorf werden leider auch drei Spieler das letzte Spiel für unseren Verein bestreiten. Steven (Rücktritt), Marc und Yanick (zurück zum Stammverein) werden sich zukünftig anderen Herausforderungen stellen. Wir bedanken uns bei Ihnen ganz herzlich für den Einsatz zugunsten des FC Plaffeien und wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute und viel Erfolg.



Freundliche Grüsse
Der Vorstand
 

06.06.2016   Der Aufstieg ist Tatsache...
 
Wir gratulieren unseren Damen zum hochverdienten Aufsteig in die 3. Liga.

Der Aufstieg ist bereits nach dem vorletzten Spiel gesichert, und dies durch einen diskussionslosen 8:0-Sieg (!!!) gegen den direkten Konkurrenten um den Aufstieg, den FCFF Villars-sur-Glâne. Was für eine Machtdemonstration unserer Damen...

Die Torschützen: 10' Myriam Fontana, 31' Aline Neuhaus, 41' Aline Neuhaus, 48' Véronique Piller, 54' Miriam Dousse, 77' Fabienne Käser, 79' Aline Remy, 89' Aline Remy.



Freundliche Grüsse
Der Vorstand
 

08.04.2016   Grümpelturnier 2016
 


Hier geht's zur Anmeldung.
 

18.03.2016   Spielpläne der Rückrunde
 
Download Spielplan FC Plaffeien (pdf)

Download Spielplan Sense-Oberland (pdf)
 

26.01.2016   Voranzeige
 
 

16.12.2015   ***** TRANSFER-NEWS *****
 
Der FC Plaffeien freut sich, den sofortigen Zuzug des 22-jährigen Torhüters Lukas Bucheli vom Erstligisten SC Düdingen bekanntgeben zu dürfen. Lukas wird der Defensive in unserem Fanionteam mit seinen enormen Torhüter-Qualitäten weitere Stabilität verleihen und uns hoffentlich zu vielen Punkten hexen. Darauf dürfen wir uns sicher freuen. Wir heissen Lukas herzlich willkommen und wünschen ihm einen guten Start in unserer ersten Mannschaft.
Zudem konnten wir mit Eric Dähler aus Heitenried einen erfahren Trainer als Assitent für Trainer Norbert "Bertu" Aerschmann verpflichten. Auch Eric möchten wir herzlich bei uns begrüssen und wünschen ihm an dieser Stelle viel Erfolg.

Der Vorstand
 

09.12.2015   Siegerfoto vom FC Jassen 2015
 
Wir bedanken und bei den 44 Teilnehmern am diesjährigen FC-Jassen und gratulieren den Siegern:



v.l.n.r.: Bernhard Moser (2. Rang), Johann Piller (Sieger), Thomas Schafer (3. Rang)
vorne: Michael Pellet, Gewinner des Jass-Übungssets ;-)

Hier geht's zur kompletten Rangliste
 

04.11.2015   Überstorf gewinnt das Sensler Derby
 
In einem an Höhepunkten armen Sensler 2.-Liga-Derby kam der FC Überstorf in Plaffeien zu einem glücklichen Arbeitssieg. Für die Gäste war es damit immerhin ein versöhnlicher Abschluss einer schwierigen Vorrunde.