Sponsoren
  Willkommen bei FC Plaffeien
 

Datum
News
 

26.01.2016   Voranzeige
 
 

16.12.2015   ***** TRANSFER-NEWS *****
 
Der FC Plaffeien freut sich, den sofortigen Zuzug des 22-jährigen Torhüters Lukas Bucheli vom Erstligisten SC Düdingen bekanntgeben zu dürfen. Lukas wird der Defensive in unserem Fanionteam mit seinen enormen Torhüter-Qualitäten weitere Stabilität verleihen und uns hoffentlich zu vielen Punkten hexen. Darauf dürfen wir uns sicher freuen. Wir heissen Lukas herzlich willkommen und wünschen ihm einen guten Start in unserer ersten Mannschaft.
Zudem konnten wir mit Eric Dähler aus Heitenried einen erfahren Trainer als Assitent für Trainer Norbert "Bertu" Aerschmann verpflichten. Auch Eric möchten wir herzlich bei uns begrüssen und wünschen ihm an dieser Stelle viel Erfolg.

Der Vorstand
 

09.12.2015   Siegerfoto vom FC Jassen 2015
 
Wir bedanken und bei den 44 Teilnehmern am diesjährigen FC-Jassen und gratulieren den Siegern:



v.l.n.r.: Bernhard Moser (2. Rang), Johann Piller (Sieger), Thomas Schafer (3. Rang)
vorne: Michael Pellet, Gewinner des Jass-Übungssets ;-)

Hier geht's zur kompletten Rangliste
 

04.11.2015   Überstorf gewinnt das Sensler Derby
 
In einem an Höhepunkten armen Sensler 2.-Liga-Derby kam der FC Überstorf in Plaffeien zu einem glücklichen Arbeitssieg. Für die Gäste war es damit immerhin ein versöhnlicher Abschluss einer schwierigen Vorrunde.
 

26.10.2015   Unterstützung unserer Junioren
 
Werde Mitglied im 100er-Klub des FC Plaffeien und unterstütze mit Deinem Beitrag die Juniorenförderung im oberen Sensebezirk.

Deine Leistung:
- Ein jährlicher Beitrag von CHF 100.- zugunsten der Junioren des FC Plaffeien

Unsere Leistung:
- Ein kostenloses Saisonabo für die Heimspiele der 1. Mannschaft (Wert CHF 91.-)
- Einladung zum Gönner-Essen am Grümpelturnier des FC Plaffeien

Registriere Dich hier:
Ich werde Mitglied im 100er-Klub

Besten Dank im Voraus

Freundliche Grüsse
Der Vorstand
 

26.10.2015   FC Plaffeien doppelt mit Sieg nach
 
Dank einer starken Mannschaftsleistung und einem überragenden Nicolas Marbach siegt Plaffeien in Ursy 3:1. Erstmals kann Plaffeien zwei Mal in Folge gewinnen.
 

06.10.2015   Das neue Mannschaftsfoto der 1. Mannschaft - Saison 2015/2016
  Das neue Mannschaftsfoto sowie Portraitfotos der 1. Mannschaft sind nun online unter "Teams" -> "1. Mannschaft"
 

05.10.2015   Plaffeiens wichtiger Sieg
 
Gegen ein schwaches Team Freiburg U23 zeigte Plaffeien eine engagierte Leistung und gewann 4:1.
 

24.09.2015   Torflut im Sense-Oberland bringt Plaffeien den ersten Saisonsieg
 
Nach dem miserablen Saisonstart hat Plaffeien gestern eine Reaktion gezeigt und Haute-Gruyère 5:2 besiegt. Die Sensler machten alles richtig – mal abgesehen davon, dass der Sieg gut und gerne zweistellig hätte ausfallen können.
 

23.09.2015   «Wir werden den Turnaround schaffen»
 
Nach fünf Spielen ist der FC Plaffeien in der 2. Liga immer noch ohne Sieg. Vor dem heutigen Heimspiel gegen Aufsteiger Haute-Gruyère spricht Trainer Norbert Aerschmann über die Gründe für den Fehlstart, die Stimmung im Team und was es braucht, um die Negativspirale zu durchbrechen.